Yoga (und mehr) für Menschen mit und nach einer Krebserkrankung

Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

Eine kleine Pause vom Alltag, Zeit für mich, wohlfühlen, Freude erleben, Lachen, Ruhe finden

 

 

Yoga (und mehr) für Menschen mit und nach einer Krebserkrankung

Freunde und Familie sind ebenso herzlich eingeladen

 

Schritt für Schritt gehen, das ist Leben. Ruhen und Erholen,

das ist Leben.

Freude , Tränen, Ärger fühlen, das ist Leben. Abschied nehmen und Neues entdecken,

das ist Leben.

Gemeinsam einen Weg gehen,

das ist Leben.

 

 

 

Die Diagnose, die Behandlung, die Auseinander-setzung kann Stress und Erschöpfung erzeugen.

Wir haben gelernt, mit Stress umzugehen, doch in Zeiten hoher Belastung können wir nicht immer auf unsere Fähigkeiten zugreifen. Wir haben gelernt, mit Erschöpfung umzugehen, doch diese Erschöpfung ist neu, völlig anders.

Viele bekannte, vorher hilfreiche Strategien bei Stress sind in der Phase der Behandlung und danach nicht gleich wieder nutzbar.

Wir finden Alternativen, hilfreiche Strategien, mit den Symptomen, der jetzigen Situation gut umzugehen, Lebensqualität hinzuzugewinnen, Freude an der Bewegung wieder zu erleben.

Kundalini Yoga ist eine Möglichkeit, auch bei sehr wenig Energie und wenig Kraft dem Körper etwas Bewegung zu schenken, ihn zu beruhigen, ihm Zuwendung zu schenken.

Die Achtsamkeit, mit der wir die Übungen ausführen, schützt vor Überforderung und schenkt  die Erfahrung, dass wir uns Gutes tun können.

Arbeit mit dem Atem: Atemübungen beruhigen den Geist, lassen die Energie fließen, lösen Spannungen.

Arbeit mit Klang: wir singen Mantren (sich wiederholende Klangfolgen, meist mit wenigen Worten), wir bewegen uns im Rhythmus, erleben Freude und Entspannung.

Bewegung: Abfolgen von Bewegungen, lösen Spannungen, Verklebungen, auf dem Boden oder auf dem Stuhl, so wie jeder es kann.

Zeit für Austausch, gemeinsames Erleben, Zeit für Fragen und Antworten, für kleine Theorieteile zu unterschiedlichen Themen.

Es ist ein offener Kurs, du kannst jederzeit dazukommen, da die einzelnen Termine in sich thematisch abgeschlossen sind.

Du kannst jeden Termin einzeln abrechnen.

Beginn: Dienstag 08.01.2018 um 17.15 Uhr     Dauer:   2 Zeitstunden                                      Termine: immer dienstags, außer am Feiertag

Ort: ananda, Nordstr. 38, 33102 Paderborn

 

Ausgleich:  pro Abend 24 €      Block (10 Termine): 220 €

Anmeldung bei: Ursula Peluso

Handy 0172-9755980        email: ulla.peluso(at)gmx.de

Weitere Informationen erhältst Du bei Interesse, sprich mich an.

Zu meiner Person:

Ich bin 58 Jahre, ich liebe das Leben und teile mein Wissen, meine Erfahrung sehr gern mit anderen Menschen.

 

Genauso gern lerne ich von den Menschen, freue mich, wenn sie ihr Wissen, ihre Erfahrung mit mir teilen.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Diplompsychologin mit erkrankten Menschen (chronische Schmerzen, Tumorerkrankungen, psychische Symptome) und mit gesunden Menschen, die ihren  Umgang mit Stress, Schnelllebigkeit und den oft hohen Anforderungen des Lebens stärken möchten.

Ich bin Kundalini Yogalehrerin, Gestalttherapeutin (GIK), Hypnotherapeutin (DGH, Psychoonkologin.

All diese Aspekte fließen in meine Arbeit ein.

Kommentare sind geschlossen